über mich

Marius Wiedemann

Ernährungs-,Vitalstoffberater & Fitnesstrainer (A&B Lizenz)

Mein Name ist Marius Wiedemann,
Ich bin Ernährungs- und Vitalstoffberater sowie Fitnesstrainer mit A/B Lizenz. Ich habe schon früh angefangen, mich für Sport und Training zu interessieren. Als Kind und Jugendlicher habe ich viele Ballsportarten trainiert und in Vereinen und Schulmannschaften gespielt. Mit 16 Jahren kam dann das Krafttraining dazu. In diesem Bereich habe ich bis heute mit verschiedenen Trainern gearbeitet, habe die unterschiedlichen Trainingsmethoden für mich umgesetzt und das jeweils Beste mitgenommen. Als ich 15 war, wurde bei meinem Großvater 2 Arten von Krebs diagnostiziert. Die Ärzte sagten, er habe noch 2 Jahre zu leben, wenn er eine Chemotherapie mache. Ich machte mich auf die Suche nach Alternativen und natürlichen Heilmitteln und wurde fündig. Mein Großvater hatte dann mit dem Einsatz der Chemotherapie und den natürlichen Heilmitteln noch 7 erfüllte Jahre. Meine Begeisterung für Naturheilkunde, Ernährung und eine holistische Betrachtung des Körpers und der Gesundheit war geweckt.

Nach einem Jahr bei der Bundeswehr 2014, beschloss ich, mich im Bereich Gesundheit und Fitness weiterzubilden. 2015 begann ich neben meiner Arbeit meine Lizenzen zu machen, Messen, verschiedene Vorträge und Fortbildungen zum Thema Prävention und Gesundheit zu besuchen und mich täglich mit diesen Themen zu beschäftigen.

Mir fiel auf, immer mehr Menschen brauchen eine Optimierung der Nährstoffe, da eine gute Grundversorgung durch ausgelaugte Böden, abnehmende Qualität der Nahrung, Umweltbelastungen und teilweise auch Unwissenheit/Ignoranz, nicht mehr gegeben ist. Durch eine holistische Betrachtung von Vitalstoffen, Organfunktionen, Bewegungsapparat und mehr, kann man Zusammenhänge sehen, besser verstehen und dementsprechend Maßnahmen einleiten. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen wiedermehr Vitalität, Selbstvertrauen und Lebensfreude zu erlangen.

Seit 2018 arbeite ich mit der Firma Vitaltuning zusammen, die mir mit Ihren Vieva Pro neue Möglichkeiten aufzeigten, wie ich Menschen noch effizienter und gezielter helfen kann.

"Der Körper ist ein Wunder und so sollten wir ihn auch behandeln."
"Ihre Gesundheit in ihren Händen"